Vorwort, Einleitung (release notes)
  Übersicht (survey)
 home again zurück (home)

 
Runde 3.2


Pleno titulo * (Rezipienten nach Selbstverständnis),


nach einigen Rückmeldungen haben wir feststellen müssen, daß die von uns beabsichtigte Anmut unseres Beitrages zur Gegenwart des politischen Denkens nicht überall so erscheint. Dieser Mangel kann nicht ohne weiteres behoben werden. Das, was aber unserer derzeitigen Kenntnis nach möglich ist, haben wir in einer erweiterten "Hilfe"

http://people.freenet.de/Zeit.diSein/hilfe1.htm

und folgende erörtert. Wir wollen im Grundsatz nicht auf den Einsatz zweckmäßiger Schriften (Fonts) verzichten, gestehen aber zu, the dog that livet is better than the lion that is dead. Falls die Browsereinstellungen wie in der "Hilfe" empfohlen vorgenommen werden, sollte ein halbwegs angemessenes Erscheinungsbild auch ohne die von uns für .html verwendeten Fonts

Candida (Lauftext),
Democratica (Navigationselemente),
Modula (durchblättern)und
Phenix Am. (Seitentitel)

erreichbar sein.

An der Einführung von CSS (also an von uns definierte Alternativschriften) arbeiten wir. Es gibt einige techn. Probleme mit den Browsern.

Wir bitten um Verständnis. Da wir unsere site nicht pseudo-free (kostenlos mit Hintertür) zur Verfügung stellen, es uns nicht auf den Umsatz mit unseren Kunden, sondern auf das Verständnis unserer Absichten ankommt, können wir die üblichen guten Ratschläge der Beschränkung auf das Minimum - womöglich eingeschränkt auf die eigenen Fähigkeiten und privat verfügbaren materiellen Elemente des Ratschlagenden - im allgemeinen nicht akzeptieren. Wir werden diesen Standpunkt später in unserer site näher erläutern und begründen.

Runde 3.1.1 wurde nicht angekündigt und betrifft nur einige kleinere Fehler und deren Behebung.


NezTeil von Zeit diSein
Schmidd
(Sekretär)

PS
Den Menschheitsgedanken (Versand- und Kommunikationsliste/-verzeichnis) verfolgen wir weiter: for further information please contact your neighbour (if any available) oder siehe Liste.


Demnächst ist Schluß. Unsere Kritikkritiker sind bald soweit. Erste Modelle des Preises für unser Gewinnspiel wurden bereits unter die Lupe genommen. Und, so sagen sie nebenbei, es habe sich, soweit sie es bisher beurteilen können, das demokratische Prinzip der Gleichheit aller Buchstaben und ihrer Ableitungen sehr bewährt und ihnen manche Stunde nervenaufreibender Jurorerei erspart.


Zeit diSein
Redaktion

Weitere Auskunft: zeitdisein@bigfoot.com  ///

  
  Hilfe (Help)  Index
  Hinweise  .   Runde 1   .   Runde 3.1